Document Supply

Services for institute members

Contact the library if you require books or journal articles that are not currently held by our library. We will provide you with information regarding interlibrary loan and/or document supply services.

Orders for books or journal articles can be placed by E-mail. Please make sure to provide the required bibliographic details.

Orders arriving during regular office hours will be processed immediately. Journal article copies are usually delivered the same or the next day. In case of delay (more than three days) the customer will be informed.

Services for students and external users

If you are not able to find a required book or journal article in our library, please contact us (e.g. by E-mailor phone: 044 634 84 14) or inquire at the library in person and we will help you to find the required information.

Dokumentbeschaffung

Sind benötigte Bücher in unserem eigenen Bestand nicht vorhanden oder werden Artikel aus Zeitschriften benötigt, die in der Bibliothek nicht zur Verfügung stehen, unterstützen wir Sie gerne bei der Dokumentbeschaffung.

Für Institutsangehörige: Fernleihe und Artikelbestellung

Die Bibliothek bestellt für Institutsangehörige bei Bedarf Bücher aus anderen Bibliotheken (=Fernleihe) und Artikelkopien aus Zeitschriften, Beitragssammlungen etc. (=Artikelbestellung)

Fernleih- und Artikelbestellungen können per E-mail an die Bibliothek gerichtet werden. Bitte darauf achten, dass alle zur Bestellung notwenigen Angaben enthalten sind.

Trifft eine Bestellung während der Bürozeiten ein, wird sie sofort bearbeitet. Die bestellten Kopien treffen in der Regel gleichentags oder am nächsten Werktag ein. Bei Verzögerungen (länger als drei Tage) wird der/die BestellerIn informiert.

Für Studierende und externe Bibliotheksbenutzende: Beratung/Unterstützung

Wir beraten Sie gern, wie Sie einfach zum benötigten Dokument gelangen, falls Sie in unserer Bibliothek nicht fündig geworden sind. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf (E-mail oder 044 634 84 14) oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei.